Terms & Conditions | Copyright © by Eurasia Connection GmbH

Unternehmenskonzept

Eurasia unterstützt ihr Unternehmen und ihre Firma im Bereich des Lebensmittel- und Landwirtschaftssektors auf beiden Kontinenten, indem unser umfassendes Wissen, ein internationales Netzwerk und vielfältige Erfahrungen zur Verfügung, gestellt werden. Wir haben die Zielsetzung die Balance zwischen den Faktoren Mensch, Profit, Umwelt, Geschwindigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit zu berücksichtigen.

Eurasia Connection verbindet den "alten Kontinent" Europa mit der "neuen Welt" in Asien. Europa stagniert, die Strukturen auf Basis von Bürokratie und das Thema der Lebensmittelsicherheit behindert weiteren Wachstum. Asien hingegen wächst rasant - die Herausforderung wird sein zusätzliche Menschen zu ernähren mit Rücksicht auf die Produktivität und der Mutter Natur, zwischen Ertrag und Kosten und zwischen Leistungsfähigkeit und der Gesundheit.

Wir glauben, dass Asiens Rolle in der Weltwirtschaft in allen Bereichen stetig bedeutender sein wird. Zugleich im selben Augenblick, der europäische und asiatische Kontinent ihre wachsenden Interessen im weltweiten Handel fortführen wollen. Im Zuge dieser dynamischer Entwicklung sehen wir einen zunehmenden Wettbewerb im Wirtschaftsumfeld, welches die Unternehmen vor neuen internen und externen Herausforderungen stellt.

Die kulturellen, politischen und persönlichen Unterschiede zwischen Asien und Europe sind groß. Kleine Tätigkeiten oder Wörter werden oftmals falsch interpretiert und können große Konsequenzen nach sich ziehen. Die richtige Wahl ist demnach häufig schwierig und die Kommunikation mit dem Fremden nicht immer sehr einfach.

Neue und kreative Lösungen werden auf beiden Seiten benötigt. Das Gelernte prägt die zukünftige Zusammenarbeit. Eurasia Connection hilft ihrem Unternehmen aus asiatischer und europäischer Sicht auf die zukünftigen Entwicklungen vorzubereiten und Strategie für die langfristigen Erfolgt zu entwickeln.

Neue und kreative Lösungen werden auf beiden Seiten benötigt. Das Gelernte prägt die zukünftige Zusammenarbeit. Eurasia Connection hilft ihrem Unternehmen aus asiatischer und europäischer Sicht auf die zukünftigen Entwicklungen vorzubereiten und Strategie für die langfristigen Erfolgt zu entwickeln.

Terms & Conditions | Copyright by Eurasia Connection GmbH

Mission Statement

Eurasia aims to help entrepreneurs and companies in Food & Agriculture to succeed in doing business in both continents by providing our extensive knowhow, networks and experiences. We have the ambition to balance between people and profit, environment and speed, quality and sustainability.

Eurasia Eurasia Connection is bridging the “old continent” Europe with the “new world” of Asia. Europe is stagnating, struggling with increased bureaucracy and food safety issues that hamper further growth. Asia is fast growing – it will be a challenge to feed more people and find the right balance between improving productivity and mother nature, between revenues and costs, and between profit and people.

We believe that Asia will play an increasingly more important role in the world trade - in many forms and aspects. And, at the same time, both continents will continue to expand their interests in the global economy. Throughout this dynamic development we see rising competition in a globalised economic environment, and this poses a whole new set of requirements on governments and companies, and on all their stakeholders.

Cultural, political and personal differences between Asia and Europe are significant. Small activities or words can be misinterpreted and can have big consequences. The right choice of words and behavior can often be difficult.

New and creative approaches are needed at both ends. Learning’s can be drawn from both sides for future guidance. Eurasia Connection can help you to look at your business from an Asian as well as a European angle and can help you to develop and execute strategies for your future growth.